NEU!

FRESCH-Tests: Verlängern & Ableiten - Klasse 2-4

Fit trotz LRS - Grundschule
Bettina Rinderle

NEU!

FRESCH-Tests: Verlängern & Ableiten - Klasse 2-4

Lernzielkontrollen zur zweiten und dritten Strategie

Passgenau und schnell den Lernstand testen: Finden Sie heraus, wie gut die zweite und dritte FRESCH-Strategie schon sitzt!

Heft, 56 Seiten, DIN A4, inkl. Downloadmaterial, 2. bis 4. Klasse
ISBN: 978-3-403-10650-0
EAN: 9783403106500
Best.-Nr.: 10650

18,95 €*
Verkaufspreis
Details

Details

Sobald die erste FRESCH-Strategie - das Schwingen - richtig sitzt, ist es an der Zeit, in der LRS-Förderung schrittweise mit dem Verlängern und dann mit dem Ableiten weiterzumachen. Das Verlängern hilft Ihren Schülern dabei, Wörter mit einem Doppelmitlaut (Stoff - viele Stoffe) am Wort(stamm)ende oder einen harten oder weichen Schlusslaut (Hund - viele Hunde) sicher richtig zu schreiben. Bei Wörtern, bei denen man zwar ein "e" hört, aber ein "ä" schreibt (Säfte kommt von Saft), ist das Ableiten die richtige Wahl. Wenn Sie wissen möchten, wie gut Ihre Schüler die zweite und dritte FRESCH-Strategie bereits beherrschen, ist dieser Band perfekt für Sie geeignet. Mithilfe von 49 Tests finden Sie heraus, ob die Kinder sicher Verlängerungen und Ableitungen bilden können. Dabei wird vorausgesetzt, dass die Schüler mit beiden Strategien vertraut sind. Auf jeder Seite gibt es ein Feedback-Raster, das Sie für eine zügige Rückmeldung an die Kinder nutzen können. Motivierende Lobkarten runden das Heft ab. Der Lösungsteil steht als kostenloser Download für Sie bereit. Die fröhliche Sympathiefigur Troll begleitet die Kinder, Tests mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad, Testbögen sind mit anderen FRESCH-Materialien leicht kombinierbar, ansprechend und übersichtlich gestaltete Kopiervorlagen.

FRESCH-Tests: Verlängern & Ableiten - Klasse 2-4 ist auch als E-Book erhältlich.

Wenn Sie Endkunde sind, können Sie den Titel jetzt direkt beim Verlag bestellen.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten.

Außerdem empfehlen wir Ihnen