Lesemalblätter: Textebene

Klara Kirschbaum

Lesemalblätter: Textebene

Motivierende Aufgaben zum sinnerfassenden Lesen auf Textebene - Sonderpädagogische Förderung

Lesen und Malen: Mit diesen motivierenden Materialien üben Ihre Schüler das Lesen von Texten auf spielerische Art und Weise!

Buch, 34 Seiten, DIN A4, 2. bis 4. Klasse
ISBN: 978-3-403-20549-4
EAN: 9783403205494
Best.-Nr.: 20549

18,95 €*
Verkaufspreis
Details

Details

Das sinnentnehmende Lesen ist ein wichtiges Ziel des Deutschunterrichts, denn die Schüler benötigen diese zentrale Fähigkeit in ihrer weiteren Schullaufbahn sowie im Alltagsleben. Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf haben mit dem sinnentnehmenden Lesen häufig große Schwierigkeiten. Möchten Sie Ihre Schüler dabei unterstützen, das sinnentnehmende Lesen auf der Textebene mit Freude zu üben?

Im vorliegenden Band finden Sie Arbeitsblätter, bei denen das Lesen auf Textebene mit der Aktivität des Ausmalens verbunden wird. Hierzu liegen Texte in drei Differenzierungsstufen vor. Die Schüler lesen die Texte und setzen den Leseinhalt zeichnerisch um, indem sie Bilder in den richtigen Farben ausmalen und Bilder ergänzen. Sich wiederholende Aufgabenformate ermöglichen es den Schülern, selbstständig zu arbeiten. So machen Sie Ihre Schüler zu Leseprofis auf der Textebene!

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Texte lesen; Bilder ausmalen
  • Texte lesen; Bilder ergänzen
Wenn Sie Endkunde sind, können Sie den Titel jetzt direkt beim Verlag bestellen.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten.

Außerdem empfehlen wir Ihnen